Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

DINGOLSHAUSEN: Vier Tage Weinfest in Dingolshausen

DINGOLSHAUSEN

Vier Tage Weinfest in Dingolshausen

    • |
    • |
    Freuen sich auf „ihr“ Weinfest: Dingolshausens Weinprinzessin Larissa I. (Larissa Linder) und der „Köhler“ (Willi Götz).
    Freuen sich auf „ihr“ Weinfest: Dingolshausens Weinprinzessin Larissa I. (Larissa Linder) und der „Köhler“ (Willi Götz). Foto: Foto: Gerald Effertz

    (eff) Die beiden Weinrepräsentanten der Lage Köhler, die neu gekrönte Weinprinzessin Larissa I. (Larissa Linder) und das Original schlechthin, der „Köhler“ (Willi Götz), freuen sich auf das Dingolshäuser Weinfest. Es findet in diesem Jahr zum 29. Mal statt.

    Vom 5. bis 8. August haben die Verantwortlichen wieder ein umfangreiches und unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt.

    Der Freitagabend gehört der Rock-Show-Band „Die Wilderer“. Zuvor findet der Ehrengastempfang an der Linde statt. Hierzu werden verschiedene Rundtanzgruppen ihr Können zeigen. Angeführt von den beiden Wein-Repräsentanten Dingolshausens, geht es schließlich durch das festlich geschmückte Dorf in das Festzelt.

    Nicht mehr wegzudenken sind die musikalischen Begleiter am Samstag, die Oberspiesheimer Musikanten. Sie spielen zur Weinsommernacht auf. Das Heimspiel der Köhler-Kapelle ist am Sonntagabend ab 17 Uhr angesagt. Am Montag sorgen dann ab 14 Uhr die „Zeller Buam“ und ab 19 Uhr die „Grumis“ (vormals die Burggrumbacher) für Stimmung.

    Am Sonntag besteht ab 11.30 Uhr die Möglichkeit zum Mittagessen im Festzelt mit fränkischen Spezialitäten. Danach ist ein Familiennachmittag. Am Montag gegen 16 Uhr gibt es wieder die beliebten Weißwürste.

    Ein Vergnügungspark, Fischspezialitäten, Kaffee und Kuchen besonders am Montagnachmittag, zusammen mit fröhlichen Seniorentänzen und Imbiss-Leckereien, runden das Angebot ab, für das allen voran Bürgermeister Lothar Zachmann und die Verantwortlichen Rechnung tragen.

    An allen vier Festtagen am Sportgelände ist der Eintritt frei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden