Gerolzhofen

Von Johannes Brahms bis Hugo Wolf

CD Songs for Viola and Piano Danusha Waskiewicz 2017       -  21 Songs beinhaltet die neue Klassik CD 'Songsf for Viola and Piano' von Danusha Waskiewicz und ihrem Begleiter am Klavier, Andrea Rebaudengo.
Foto: Repro-Foto Norbert Vollmann | 21 Songs beinhaltet die neue Klassik CD "Songsf for Viola and Piano" von Danusha Waskiewicz und ihrem Begleiter am Klavier, Andrea Rebaudengo.

„Es war ein Projekt, das ich einfach machen wollte, sagt Danusha Waskiewicz, zu der jetzt beim Plattenlabel Decca erschienenen CD „Songs for Viola and Piano“. Eingespielt hat sie die 21 Lieder bereits 2013 mit dem Pianisten Andrea Rebaudengo im italienischen Montepulciano. Seitdem lagen sie im Schrank, bis man sich auf die Suche nach einer Plattenfirma machte und sich zur Freude von Danusha Waskiewicz schließlich mit dem Decca-Label ein großer Plattenverlag fand, der die CD in sein Repertoire aufgenommen hat. Es sind meist kurze, eher eingängige klassische Lieder von Robert Schumann, Jean ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung