Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Weil Reden Gold ist: Neustart für Schweinfurter Gesprächsladen

Schweinfurt

Weil Reden Gold ist: Neustart für Schweinfurter Gesprächsladen

    • |
    • |
    Schweigen ist Silber, Reden ist Gold: Joachim Morgenroth (Stadtpfarrei Heilig Geist Schweinfurt), Christine Endres (Leiterin Diakonische Pastoral und Sonderseelsorge in der Diözese Würzburg) sowie Leiter Lorenz Hummel im Gespräch am neuen GesprächsLaden (von links).
    Schweigen ist Silber, Reden ist Gold: Joachim Morgenroth (Stadtpfarrei Heilig Geist Schweinfurt), Christine Endres (Leiterin Diakonische Pastoral und Sonderseelsorge in der Diözese Würzburg) sowie Leiter Lorenz Hummel im Gespräch am neuen GesprächsLaden (von links). Foto: Uwe Eichler

    Vor einigen Monaten ist der Gesprächsladen von der Manggasse an den Marktplatz umgezogen, Hausnummer 20. Auch an der Spitze der 21 Jahre alten Institution gab es einen Wechsel, nachdem Robert Bundschuh im Sommer in den Ruhestand gegangen ist. Nun wurde Einweihung gefeiert, coronabedingt in kleiner Runde, ohne Sekt und Häppchen. Die Feier umrahmte Klezmermusik und Klassik, von Klarinettist Konrad Zellmer aus Rottenbauer, begleitet von seinem Quasi-Nachbarn Lorenz Hummel. Der Würzburger Pastoralreferent und Familienvater Hummel leitet nun den GesprächsLaden. Die Auftaktworte übernahm Christine Endres, im Bistum zuständig für die Diakonische Pastoralarbeit und die Sonderseelsorge: "Manchmal scheitern die großen Ideen am Alltag. In diesem Fall ist es geglückt".   

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden