Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

VOLKACH/GEROLZHOFEN: Wenn Busse an Grenzen stoßen

VOLKACH/GEROLZHOFEN

Wenn Busse an Grenzen stoßen

    • |
    • |
    Geht es bald auch in die andere Richtung weiter? Die Verlängerung der Freizeitbuslinie 990 des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg (VGN) von Ebrach über Gerolzhofen nach Volkach und damit die Schließung der Lücke im Busnetz zum nächsten Bahnanschluss in Richtung Würzburg, das ist das jüngste „Kind“ von Geo-net-Stadtrat Thomas Vizl. Der so genannte „Steigerwald-Express“, der über einen Anhänger zum Transport von Fahrrädern verfügt, verkehrt an Sonn- und Feiertagen in den Monaten Mai bis Oktober von Bamberg beziehungsweise Hirschaid nach Ebrach und zurück.
    Geht es bald auch in die andere Richtung weiter? Die Verlängerung der Freizeitbuslinie 990 des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg (VGN) von Ebrach über Gerolzhofen nach Volkach und damit die Schließung der Lücke im Busnetz zum nächsten Bahnanschluss in Richtung Würzburg, das ist das jüngste „Kind“ von Geo-net-Stadtrat Thomas Vizl. Der so genannte „Steigerwald-Express“, der über einen Anhänger zum Transport von Fahrrädern verfügt, verkehrt an Sonn- und Feiertagen in den Monaten Mai bis Oktober von Bamberg beziehungsweise Hirschaid nach Ebrach und zurück. Foto: Fotos: VGN

    Kaum sind von ihm angestoßene und maßgeblich betriebene Projekte wie zuletzt der 2-Franken-Radweg von Würzburg nach Bamberg oder die Rückkehr zum alten GEO-Nummernschild verwirklicht, da setzt der Gerolzhöfer Stadtrat Thomas Vizl schon ein nächstes Projekt ganz oben auf seine Prioritätenliste. Es geht um die Schließung der Bus-Lücke im öffentlichen Personennahverkehr zwischen Ebrach und Volkach, von der momentan der Raum Gerolzhofen mangels eines ordentlichen Verkehrsverbundes besonders betroffen ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden