Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Wer gewinnt den goldenen Penis?

SCHWEINFURT

Wer gewinnt den goldenen Penis?

    • |
    • |
    (kwi)   Seit 1990 gibt es die Alternative zum Eurovision Song Contest, den Grand Prix de la Chanson de Penivision. Beim Wettbewerb für Liedermacher geht es um den „Goldenen Penis“, die Trophäe für den besten Song, der vom Publikum gekürt wird. Veranstaltet wird der Abend im Stattbahnhof vom Szene-Magazin „Der kosmische Penis“, dieses Jahr am 9. Mai, ab 21 Uhr. Zusätzlich zu den Phallus-Figuren gibt es 100 Euro für den Sieger sowie ein Kinderkeyboard und einen Kasten Bier für den zweiten und dritten Platz. Obwohl auch oft Klamauk oder Dilettantisches auf der Bühne zu sehen ist, gewinnt in der Regel das Stück mit der besten Melodie oder besten Stimme. Andreas Kümmert nahm schon drei Mal den Hauptpreis mit nach Hause. Das Foto stammt von 2014.
    (kwi) Seit 1990 gibt es die Alternative zum Eurovision Song Contest, den Grand Prix de la Chanson de Penivision. Beim Wettbewerb für Liedermacher geht es um den „Goldenen Penis“, die Trophäe für den besten Song, der vom Publikum gekürt wird. Veranstaltet wird der Abend im Stattbahnhof vom Szene-Magazin „Der kosmische Penis“, dieses Jahr am 9. Mai, ab 21 Uhr. Zusätzlich zu den Phallus-Figuren gibt es 100 Euro für den Sieger sowie ein Kinderkeyboard und einen Kasten Bier für den zweiten und dritten Platz. Obwohl auch oft Klamauk oder Dilettantisches auf der Bühne zu sehen ist, gewinnt in der Regel das Stück mit der besten Melodie oder besten Stimme. Andreas Kümmert nahm schon drei Mal den Hauptpreis mit nach Hause. Das Foto stammt von 2014. Foto: Foto: Uwe Eichler

    Seit 1990 gibt es die Alternative zum Eurovision Song Contest, den Grand Prix de la Chanson de Penivision. Beim Wettbewerb für Liedermacher geht es um den „Goldenen Penis“, die Trophäe für den besten Song, der vom Publikum gekürt wird. Veranstaltet wird der Abend im Stattbahnhof vom Szene-Magazin „Der kosmische Penis“, dieses Jahr am 9. Mai, ab 21 Uhr. Zusätzlich zu den Phallus-Figuren gibt es 100 Euro für den Sieger sowie ein Kinderkeyboard und einen Kasten Bier für den zweiten und dritten Platz. Obwohl auch oft Klamauk oder Dilettantisches auf der Bühne zu sehen ist, gewinnt in der Regel das Stück mit der besten Melodie oder besten Stimme. Andreas Kümmert nahm schon drei Mal den Hauptpreis mit nach Hause. Das Foto stammt von 2014.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden