Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Willy-Brandt-Medaille für Herbert Wiener

SCHWEINFURT

Willy-Brandt-Medaille für Herbert Wiener

    • |
    • |
    Die SPD hat Herbert Wiener, der seit 40 Jahren dem Stadtrat angehört, mit einem Festakt geehrt. Von links: der frühere Fraktionsvorsitzende Joachim Schmidl, Kreisvorsitzende Kathi Petersen, Wiener und der heutige Fraktionschef Ralf Hofmann.
    Die SPD hat Herbert Wiener, der seit 40 Jahren dem Stadtrat angehört, mit einem Festakt geehrt. Von links: der frühere Fraktionsvorsitzende Joachim Schmidl, Kreisvorsitzende Kathi Petersen, Wiener und der heutige Fraktionschef Ralf Hofmann. Foto: Foto: Karl-Heinz Körblein

    Als sich am Schluss die SPD-Stadtratsfraktion zum Chor formierte und zusammen mit ihrem Kollegen Herbert Wiener das Volkslied „Die Gedanken sind frei“ sang, ging in der Rathausdiele eine Feier zu Ende, die einem Mann galt, dem die Unabhängigkeit immer ganz wichtig war. Sie galt einem Stadtrat, der es in seinem politischen Leben den Kollegen aus den anderen Fraktionen, aber auch aus den eigenen Reihen nicht immer leicht gemacht hat. 40 Jahre gehört der 72-Jährige dem Stadtrat an. Im Juni scheidet er auf eigenen Wunsch aus, seine Partei hat ihn jetzt mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden