Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Wolf und Ackermann weiter an der Spitze

Landkreis Schweinfurt

Wolf und Ackermann weiter an der Spitze

    • |
    • |

    Schonungen (RSF) Ernst Wolf und sein Stellvertreter Edmund Ackermann wurden bei den Neuwahlen des Vorstands in der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Schonungen-Mainberg-Hausen in ihren Ämtern bestätigt. Neu ins Amt der Schriftführerin wurde Hannelore Sauer gewählt. Da der bisherige Kassier Jürgen Weth überraschender Weise im Alter von 45 Jahren gestorben ist, wird die Vorstandschaft in Kürze einen neuen Kassier bestimmen. Beisitzer sind Josef Höffler, Helma Klüpfel, Helga Rohe, Irma Schmitt, Hertha Kupfer und Harry Teuber. Derzeit zählt der VdK-Ortsverband 187 Mitglieder.

    In seinem Referat stellte der stellvertretende Kreisvorsitzende Martin Maesel die neue VdK-Vorsitzende in Bayern, Ulrike Mascher, vor. "Zum ersten Mal ist eine Frau an der Spitze." Mascher gehörte von 1990 bis 2002 dem Deutschen Bundestag an. Ihre Arbeitsschwerpunkte waren Sozialrenten und Frauenpolitik. Dem VdK gehe es "nie um Parteipolitik, sondern ausschließlich um Sozialpolitik im Interesse der Rentner, der chronisch Kranken und der Menschen mit Behinderung", bekräftigte Martin Maesel.

    Für ihre zehnjährige Treue zum VdK wurden ausgezeichnet: Theresa Schulz, Frank Korn, Imbert Brätz, Stefanie Böhner, Albert Zawodny, Hans-Dieter Böhner, Harry Deuber, Winfried Fleischmann, Günter Helmschrod, Heidrun Gleichmann, und Eckhard Bubeck.
    Für 25 Jahre: Gertraud Gräf, Rudolf Vogt, Josef Höffler, Edelbert Wehner und Katharina Rückert.
    Für 55 Jahre: Hermann Scheuplein, Franz Endres und Willi Rüttinger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden