Am Abend des 6. April kam es um 21.07 Uhr im Kreuzungsbereich der B 19 und der Staatsstraße 2447 im Bereich Werneck zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung
Bei dem Zusammenstoß kam das Motorrad der Marke BMW nach rechts in den Graben ab, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Sowohl der 37-jährige Fahrer als auch sein zwölfjähriger Sozius wurden zu Boden geworfen. Der beteiligte graue Audi A3 kam erst nach rund 30 Metern an der Leitplanke zum Stehen. Bei dem Unfall wurden sowohl der 47-jährige Fahrer des Audi als auch der Motorradfahrer leicht verletzt. Der Sozius wurde schwer verletzt. Alle drei Unfallbeteiligte kamen zur weiteren Behandlung in örtliche Krankenhäuser. Der Gesamtschaden wird auf zirka 25.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die freiwilligen Feuerwehren aus Ettleben, Werneck und Schnackenwerth waren vor Ort.
Wer den Unfall beobachtet hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schweinfurt zu melden unter Tel.: (09721) 2020.