Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Zum Bachelor in Physiotherapie

SCHWEINFURT

Zum Bachelor in Physiotherapie

    • |
    • |
    Schweinfurt (stb)   Ein Bachelor in Physiotherapie? Das ist nun an der Berufsfachschule für Physiotherapie der Hans-Weinberger-Akademie (Robert-Koch-Straße) möglich. Schulleiter Walter Link und Jürgen Hitzel bemühten sich, die in Fachkreisen renommierte niederländische Hochschule „Thim van der Laan“ in Utrecht mit einer Kooperation an den Studienort Schweinfurt zu binden. Mit Erfolg. Bei der Einführung des Studiengangs stellte Hitzel das Berufsbild des Physiotherapeuten im europäischen Vergleich dar. Andre An Haack von der „Thim van der Laan“-Hochschule erklärte den Aufbau des ausbildungs- und berufsbegleitenden Studiengangs. Voraussetzung für den Studiengang seien der mittlere Bildungsabschluss und eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Schon während der Grundausbildung könnten die Schüler mit dem dreijährigen Studium beginnen. Unser Foto zeigt von links: Schulleiter Jürgen Hitzel, ärztlicher Schulleiter Walter Link, Andre An Haack von der Hochschule Utrecht und ebenfalls aus Utrecht Dozent Michael Karp. Interessierte können sich unter  (0 97 21) 2 09 51 40 informieren.
    Schweinfurt (stb) Ein Bachelor in Physiotherapie? Das ist nun an der Berufsfachschule für Physiotherapie der Hans-Weinberger-Akademie (Robert-Koch-Straße) möglich. Schulleiter Walter Link und Jürgen Hitzel bemühten sich, die in Fachkreisen renommierte niederländische Hochschule „Thim van der Laan“ in Utrecht mit einer Kooperation an den Studienort Schweinfurt zu binden. Mit Erfolg. Bei der Einführung des Studiengangs stellte Hitzel das Berufsbild des Physiotherapeuten im europäischen Vergleich dar. Andre An Haack von der „Thim van der Laan“-Hochschule erklärte den Aufbau des ausbildungs- und berufsbegleitenden Studiengangs. Voraussetzung für den Studiengang seien der mittlere Bildungsabschluss und eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Schon während der Grundausbildung könnten die Schüler mit dem dreijährigen Studium beginnen. Unser Foto zeigt von links: Schulleiter Jürgen Hitzel, ärztlicher Schulleiter Walter Link, Andre An Haack von der Hochschule Utrecht und ebenfalls aus Utrecht Dozent Michael Karp. Interessierte können sich unter (0 97 21) 2 09 51 40 informieren. Foto: FOTO Fuchs-Mauder

    Schweinfurt (stb) Ein Bachelor in Physiotherapie? Das ist nun an der Berufsfachschule für Physiotherapie der Hans-Weinberger-Akademie (Robert-Koch-Straße) möglich. Schulleiter Walter Link und Jürgen Hitzel bemühten sich, die in Fachkreisen renommierte niederländische Hochschule „Thim van der Laan“ in Utrecht mit einer Kooperation an den Studienort Schweinfurt zu binden. Mit Erfolg. Bei der Einführung des Studiengangs stellte Hitzel das Berufsbild des Physiotherapeuten im europäischen Vergleich dar. Andre An Haack von der „Thim van der Laan“-Hochschule erklärte den Aufbau des ausbildungs- und berufsbegleitenden Studiengangs. Voraussetzung für den Studiengang seien der mittlere Bildungsabschluss und eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Schon während der Grundausbildung könnten die Schüler mit dem dreijährigen Studium beginnen. Unser Foto zeigt von links: Schulleiter Jürgen Hitzel, ärztlicher Schulleiter Walter Link, Andre An Haack von der Hochschule Utrecht und ebenfalls aus Utrecht Dozent Michael Karp. Interessierte können sich unter (0 97 21) 2 09 51 40 informieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden