Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der A 70 in Fahrtrichtung Würzburg, kurz nach der Anschlussstelle Schonungen, ein Verkehrsunfall. Im dreispurigen Bereich wechselte ein Sattelzug von der rechten Fahrspur auf die mittlere, um einen anderen Lastwagen vor ihm zu überholen. Ein Auto hinter dem Sattelzug wechselte ebenfalls erst von der rechten auf die mittlere Spur, zog dann aber sogleich weiter auf die linke Fahrspur, um den Sattelzug ebenfalls noch überholen zu können. Hierbei übersah er laut Polizeibericht allerdings einen dort fahrenden Kleintransporter und touchierte diesen seitlich. Das Auto kam dadurch ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und danach gegen den Auflieger des Sattelzuges.
Der 20-jährige Autofahrer sowie der 56-jährige Fahrer des Kleintransporters kamen beide mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, meldet die Polizei. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme musste die rechte und mittlere Fahrspur gesperrt werden. Zur Absicherung der Unfallörtlichkeit befanden sich Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Schonungen und Gochsheim vor Ort.