Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Waldbrunn: 14 neue Ministranten in Waldbrunn

Waldbrunn

14 neue Ministranten in Waldbrunn

    • |
    • |
    Die neuen Minis im Vordergrund zusammen mit Pfr. Dr. Jelonek, Gemeindereferent Müller, neuen und alten Oberministranten sowie den geehrten Ministranten.
    Die neuen Minis im Vordergrund zusammen mit Pfr. Dr. Jelonek, Gemeindereferent Müller, neuen und alten Oberministranten sowie den geehrten Ministranten. Foto: Margareta Huth

    So viele neue Ministranten haben die Waldbrunner wohl noch nie begrüßen können. Elf der diesjährigen und drei der letztjährigen Kommunionkinder nahmen unlängst ihren Dienst am Altar auf.

    Zugleich wurden die neuen Oberministranten eingeführt und bewährte Minis geehrt oder verabschiedet. Antonia, Nele und Elena, Henry, Paul, Benjamin, Louis, Constantin, Emili, Luis, Liam, Tobias, Ben und Luis heißen die neuen Waldbrunner Minis, die von Salomon und Lucas auf den Dienst vorbereitet wurden. Auch Pfarrer Dr. Jelonek freute sich sehr über den Nachwuchs bei den Messdienern. Er lobte die Eltern, ohne deren Unterstützung das Engagement der Kinder nicht möglich wäre.

    Bei so vielen Neuen reichten die grünen Gewänder nicht aus, sodass der Altarraum diesmal etwas bunter als gewohnt war. Oberministrantin Alina ehrte Lea, Rahel, Daniel, Stella und Emilia für fünf Jahre zuverlässigen Einsatz im Altardienst und überreichten ihnen Gutscheine fürs Eisessen.

    Neu ins Oberministrantenteam wurden Lea-Maria, Esther, Tim, Amelie sowie Anna und Lucas berufen. Gemeindereferent Bernd Müller berichtete, dass ein erstes Treffen zur Aufteilung der Aufgaben bereits stattgefunden hat.

    Verabschiedet wurden die Oberministrantinnen Miriam, Victoria und Christina sowie Hannah. Sie wird über die Organisation Weltwärts für für ein Jahr in die Partnerdiözese Mbinga nach Tansania ausgesandt. Am Ende des Gottesdienstes stellte sie ihr Projekt vor und warb um Spenden zur Finanzierung.

    Aus dem Ministrantendienst schieden ebenfalls Julius, Marie, Lara, Sina und Kilian aus. Alle erhielten als Dankeschön für ihren Dienst einen Gutschein zum Abschied.

    Von: Bernd Müller (Gemeindereferent, Pfarreiengemeinschaft Kreuz Christi und St. Petrus)

    Gemeindereferent Bernd Müller stellte die neuen Oberministranten vor.
    Gemeindereferent Bernd Müller stellte die neuen Oberministranten vor. Foto: Margareta Huth
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden