Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Röttingen: 3. Adventszauber und Kindertheater mit Pippi Langstrumpf

Röttingen

3. Adventszauber und Kindertheater mit Pippi Langstrumpf

    • |
    • |
    Die Theatergruppe aus Darmstadt Kindertheater zeigt an zwei Tagen: Pippi plündert den Weihnachtsbaum
    Die Theatergruppe aus Darmstadt Kindertheater zeigt an zwei Tagen: Pippi plündert den Weihnachtsbaum Foto: Stefanie Volkmar

    Vom 3. bis zum 7. Dezember bietet das Junge Theater der Frankenfestspiele Röttingen kostenfreies Adventsprogramm jeweils von 16.30-17 Uhr im Mongolenzelt am Marktplatz an. Neben Briefen an das Christkind schreiben, wird gesungen, gebastelt und es werden Geschichten erzählt. Auch eine szenische Lesung erwartet die Jüngsten, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Die Theatertruppe aus Darmstadt ist in Röttingen bekannt durch die Aufführungen von „Peterchens Mondfahrt“ (2015), „Die Olchis feiern Weihnachten“ (2014) oder „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ (2013). Am 7. Dezember um 10 Uhr und am 8. Dezember um 14.30 Uhr zeigen Sie „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“ nach Astrid Lindgren in der Burghalle Röttingen für Kinder ab 4 Jahren.

    Zum Inhalt: „Pippi Langstrumpf will in der Villa Kunterbunt den Weihnachtsbaum plündern. Alle Kinder der Stadt sind herzlich willkommen. Zieht warme Kleider an!“ Eine Einladung zu der kein Kind nein sagen kann. Pippis Weihnachtsbaumplünderfest hat alles, was sich Kinderherzen für den schönsten Tag im Jahr wünschen. Und ganz zum Schluss erlebt auch Pippi noch eine Weihnachtsüberraschung! Pippis Charme ist einfach unwiderstehlich und die Inszenierung überzeugt mit viel Witz und den weltberühmten Pippi-Liedern.

    Im Anschluss an die Vorstellung können Familien einen Abstecher auf den Röttinger Marktplatz machen. Dort erwartet sie auf dem 6. Röttinger Winterzauber (www.roettinger-winterzauber.de) eine Eisbahn, Kunsthandwerker-Markt, Kulinarisches und für die Erwachsenen auch eine Schneebar im Original Mongolen-Zelt. Für Kinder, die keine Lust auf Schlittschuhlaufen haben, ist auch wieder eine Kinder-Ecke im 2. Obergeschoss des Rathauses eingerichtet. Dort können Kinder spielen und malen. Oder beim Glasbläser sich selbst eine Glaskugel blasen.

    Alle Termine und Informationen zu den Frankenfestspielen  im Internet unter www.frankenfestspiele.de. Karten gibt es im Festspielbüro, Tel.: (09338) 972855, oder in den ReserviX-Vorverkaufsstellen. Die Tageskasse öffnet 60 min vor Vorstellungsbeginn. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden