Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

REGION WÜRZBURG: 300 Biker aus der Region bei Sternfahrt nach Kulmbach

REGION WÜRZBURG

300 Biker aus der Region bei Sternfahrt nach Kulmbach

    • |
    • |
    (ehe)  300 Biker aus dem Raum Würzburg starteten am frühen Sonntagmorgen mit ihren Maschinen vom Dallenbergparkplatz unter der Obhut der Polizei, Rettungsdienste und des ADAC nach Oberfranken. Ziel war die zentrale Verkehrssicherheits-Veranstaltung für Motorradfahrer in Kulmbach. Angeführt wurde der Tross aus Würzburg von der Kradstaffel des Polizeipräsidiums mit deren Leiter Guido Molinari und von Christian Hochstein als Vertreter des Bayerischen Fahrlehrer-Verbandes. Ziel der Veranstaltung war, die Biker für ein verantwortungsvolles Verhalten im Straßenverkehr zu sensibilisieren. „Ankommen statt umkommen“ hieß es beim Start. Intensiver denn je wurden die Biker auf die Saison vorbereitet, nachdem im Vorjahr viele Motorradfahrer auf unterfränkischen Straßen ihr Leben lassen mussten. Die Polizei hat eigens einen Flyer aufgelegt mit Tipps für die Sicherheit der Biker. Darüber hinaus gab's in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht drei kostenlose Sicherheitstrainings.
    (ehe) 300 Biker aus dem Raum Würzburg starteten am frühen Sonntagmorgen mit ihren Maschinen vom Dallenbergparkplatz unter der Obhut der Polizei, Rettungsdienste und des ADAC nach Oberfranken. Ziel war die zentrale Verkehrssicherheits-Veranstaltung für Motorradfahrer in Kulmbach. Angeführt wurde der Tross aus Würzburg von der Kradstaffel des Polizeipräsidiums mit deren Leiter Guido Molinari und von Christian Hochstein als Vertreter des Bayerischen Fahrlehrer-Verbandes. Ziel der Veranstaltung war, die Biker für ein verantwortungsvolles Verhalten im Straßenverkehr zu sensibilisieren. „Ankommen statt umkommen“ hieß es beim Start. Intensiver denn je wurden die Biker auf die Saison vorbereitet, nachdem im Vorjahr viele Motorradfahrer auf unterfränkischen Straßen ihr Leben lassen mussten. Die Polizei hat eigens einen Flyer aufgelegt mit Tipps für die Sicherheit der Biker. Darüber hinaus gab's in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht drei kostenlose Sicherheitstrainings. Foto: Foto: H. ehehalt

    300 Biker aus dem Raum Würzburg starteten am frühen Sonntagmorgen mit ihren Maschinen vom Dallenbergparkplatz unter der Obhut der Polizei, Rettungsdienste und des ADAC nach Oberfranken. Ziel war die zentrale Verkehrssicherheits-Veranstaltung für Motorradfahrer in Kulmbach. Angeführt wurde der Tross aus Würzburg von der Kradstaffel des Polizeipräsidiums mit deren Leiter Guido Molinari und von Christian Hochstein als Vertreter des Bayerischen Fahrlehrer-Verbandes. Ziel der Veranstaltung war, die Biker für ein verantwortungsvolles Verhalten im Straßenverkehr zu sensibilisieren. „Ankommen statt umkommen“ hieß es beim Start. Intensiver denn je wurden die Biker auf die Saison vorbereitet, nachdem im Vorjahr viele Motorradfahrer auf unterfränkischen Straßen ihr Leben lassen mussten. Die Polizei hat eigens einen Flyer aufgelegt mit Tipps für die Sicherheit der Biker. Darüber hinaus gab's in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht drei kostenlose Sicherheitstrainings.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden