Ein 35-jähriger Mann schlug am Dienstag, gegen 18 Uhr, einer 32-jährigen Frau in der Sanderstraße unvermittelt gegen die Schulter. Sie erlitt durch den Schlag eine Schwellung und wurde leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung vor Ort war nicht nötig. Die Polizei wurde umgehend verständigt und konnte den flüchtigen Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe festnehmen.
Bei seiner Festnahme schlug der 35-Jährige in Richtung eines Polizeibeamten, welcher dem Schlag ausweichen konnte und unverletzt blieb. Da der Tatverdächtige sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er durch die Polizei in eine Fachklinik eingeliefert.
In jüngster Vergangenheit wurden der Polizei gleichgelagerte Fälle mitgeteilt, bei denen Frauen durch einen unbekannten Mann geschlagen oder getreten worden sind. Möglicherweise kommt der gefasste Tatverdächtige auch für diese Delikte in Frage. Dies bedürfe jedoch weiterer polizeilicher Ermittlungen.
Wer Hinweise hat oder selbst betroffen war, kann sich an die Polizei wenden unter Tel.: (0931) 4572031 oder E-Mail an pp-ufr.wuerzburg-stadt.pi@polizei.bayern.