Ochsenfurt

40 Jahre Ochsenfurter Stadtbibliothek: Stimmige Feier mit Musik und Lesung

Sie alle trugen zur Feier des 40-jährigen Bestehens der Ochsenfurter Stadtbücherei bei (von links): Rainer Schwander, Bürgermeister Peter Juks, Bernhard von der Goltz, Martin Menner, Bibliotheksleiterin Katharina Skunca, Sibylle Ebener (vorne, Leiterin der Außenstelle Würzburg der Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen.
Foto: Uschi Merten | Sie alle trugen zur Feier des 40-jährigen Bestehens der Ochsenfurter Stadtbücherei bei (von links): Rainer Schwander, Bürgermeister Peter Juks, Bernhard von der Goltz, Martin Menner, Bibliotheksleiterin Katharina Skunca, Sibylle Ebener (vorne, Leiterin der Außenstelle Würzburg der Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen.

"Lesen ist die einzige Medizin gegen Dummheit und Verdummung, außerdem macht es Spaß", sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier 2017 bei einer Bibliotheksveranstaltung. Auch in Ochsenfurt und Umgebung scheint Lesen den Menschen Spaß zu machen – das lassen jedenfalls die vermuten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!