Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Veitshöchheim: 7 Gründe, warum es sich lohnt, heute "Fastnacht in Franken" aus Veitshöchheim live im BR anzuschauen

Veitshöchheim

7 Gründe, warum es sich lohnt, heute "Fastnacht in Franken" aus Veitshöchheim live im BR anzuschauen

    • |
    • |
    Gingen am Rande der Proben in Veitshöchheim in dieser Woche schon mal für ein Foto in Position: Volker Heißmann, Ines Procter  und Sebastian Reich mit seiner Amanda. Flankiert werden sie von der Selleriegarde der KK Buchnesia aus Nürnberg.
    Gingen am Rande der Proben in Veitshöchheim in dieser Woche schon mal für ein Foto in Position: Volker Heißmann, Ines Procter  und Sebastian Reich mit seiner Amanda. Flankiert werden sie von der Selleriegarde der KK Buchnesia aus Nürnberg. Foto: Thomas Obermeier

    "Wenn die weißblauen Autos die Ortsgrenze passieren, steigt der Blutdruck." So zitierte Veitshöchheims Bürgermeister Jürgen Götz seine Kulturamtsleiterin bei der Pressekonferenz zur diesjährigen Ausgabe von "Fastnacht in Franken". Die weißblauen Autos – das sind die Übertragungswägen des Bayerischen Rundfunk (BR). An diesem Freitag gehen sie nach zwei Corona-Jahren erstmals wieder live auf Sendung, wenn in den Veitshöchheimer Mainfrankensälen der erste Tusch und "Es lebe unsere Fasenacht" die Kult-Prunksitzung "Fastnacht in Franken 2023" eröffnet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden