Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

BULLENHEIM: Adventsmarkt erfreut sich großer Beliebtheit

BULLENHEIM

Adventsmarkt erfreut sich großer Beliebtheit

    • |
    • |
    Spendabel: Der Nikolaus und das Christkind verteilten in Bullenheim Adventskalender und Mandarinen.
    Spendabel: Der Nikolaus und das Christkind verteilten in Bullenheim Adventskalender und Mandarinen. Foto: Foto: GERHARD KRÄMER

    Die Besucher genossen das Flair des von der Winzergemeinschaft organisierten Marktes mit seinen rund 25 Anbietern. Und sie genossen vor allem das Besondere: Glühwein, der natürlich auch in einem Weinort nicht fehlen darf, aber auch Punsch und Met und am Stand von Cornelia Köberlein und Thomas Weber Bullenheimer Bier und Steinzeitbratwürste, letztere aus dem Fleisch von Schwein und Reh hergestellt.

    Ketchup oder Senf gab es nicht dazu, sondern Dips mit Zutaten, wie sie wohl schon die Steinzeitmenschen gekannt haben dürften, zum Beispiel mit Knoblauch oder Wegwarte. Viele weitere Leckereien verbreiteten einen köstlichen Duft über den Rathausplatz. Advents- und Weihnachtsgestecke, Mistelzweige, Spielzeug oder Kunsthandwerkliches aus Holz oder Ton – der Bullenheimer Adventsmarkt hatte für viele Wünsche die Erfüllung. Und der Nikolaus (Herbert Schadt), in Begleitung des Christkinds (Miriam Lehrieder), verteilte Adventskalender und Mandarinen an die kleinen, aber auch großen Besucher. Auch Weinprinzessin Lisa Dürr ließ es sich nicht nehmen, dem Adventsmarkt einen Besuch abzustatten. Rundum zufrieden zeigte sich dann auch Weinbauvereinsvorsitzender Werner Kistner mit dem Erfolg des Marktes.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden