Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG-LAND: Am Montag startet Lauf10!

WÜRZBURG-LAND

Am Montag startet Lauf10!

    • |
    • |

    Im Landkreis Würzburg sind dabei: Annettes Kinderturnen aus Würzburg, der TSV Güntersleben und der TSV 1876 Thüngersheim. Start der Aktion ist am Montag, 20. April. das Ende ein großer Finallauf am 3. Juli. Worum es geht? Den Lauf10!-Treff, das Laufprojekt der Abendschau im Bayerischen Fernsehen, dem Bayerischen Landes-Sportverband, dem Bayerischen Leichtathletik-Verband, der TU München sowie B5.

    Das Trainingsprogramm für Sportmuffel, an dem sich Menschen in ganz Bayern beteiligen, findet in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt. Und damit im Landkreis Würzburg niemand alleine laufen muss, bieten Annettes Kinderturnen aus Würzburg, TSV Güntersleben und TSV 1876 Thüngersheim einen sogenannten Lauf10!-Treff an, der das Trainingsprogramm umsetzt.

    Worum geht es? Um zehn Kilometer in zehn Wochen. Ziel des Trainingsprogramms ist es, einen Zehnkilometerlauf absolvieren zu können. Die Teilnehmer steigern systematisch ihre Fitness und Ausdauer. Wer zum Abschluss Lust hat, seine neu erarbeitete Sportlichkeit mit vielen anderen Teilnehmern gemeinsam auszuprobieren, kann am 3. Juli zum Abschluss-Lauf nach Wolnzach kommen, heißt es in einer Pressemitteilung des Bayerischen Fernsehen.

    Wer in der Gruppe trainieren will: Annettes Kinderturnen aus Würzburg: Annette Wolz, Tel. (09 31) 784 39 15, E-Mail an a_a_wolz@gmx.de.

    TSV Güntersleben: bei Erich Schömig unter Tel. 0171-8069290 oder E-Mail: ausdauersport@tsv-guentersleben.de.

    TSV 1876 Thüngersheim kann sich anmelden bei Christian Wendel per E-Mail wendel.wue@googlemail.com.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden