Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Kirchheim:  An der Quelle des Fränkischen Muschelkalks:

Kirchheim

 An der Quelle des Fränkischen Muschelkalks:

    • |
    • |
    Einblicke in die Produktion eines Natursteinwerks: Landrat Thomas Eberth und Bürgermeister Björn Jungbauer zeigten sich beeindruckt. Josef Rumpel (links) und Jutta Borst-Rumpel (rechts), die Tochter des Firmengründers, erklären die Abläufe.
    Einblicke in die Produktion eines Natursteinwerks: Landrat Thomas Eberth und Bürgermeister Björn Jungbauer zeigten sich beeindruckt. Josef Rumpel (links) und Jutta Borst-Rumpel (rechts), die Tochter des Firmengründers, erklären die Abläufe. Foto: Tim Großmüller

    Der Kirchheimer Muschelkalk, auch Fränkischer Muschelkalk genannt, ist weit über die Grenzen Frankens bekannt. Um sich über dieses Markenzeichen der Region zu informieren, besuchte Landrat Thomas Eberth das Natursteinwerk Borst, einen der größten Produzenten von Naturstein nahe der Gemeinde Kirchheim in Unterfranken. Bürgermeister Björn Jungbauer, zweiter Bürgermeister Edwin Engert sowie weitere Vertreterinnen und Vertreter des Landratsamts begleiteten ihn. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Landratsamts Würzburg entnommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden