Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Angst: „Ich kann das – ich schaffe das jetzt!“

WÜRZBURG

Angst: „Ich kann das – ich schaffe das jetzt!“

    • |
    • |
    Symbolische Situation: Die Hand der Mutter legt sich beruhigend auf die Schulter des angstgeplagten Sohnes. Im Zentrum für Psychische Gesundheit in Würzburg hat die 45-jährige Mutter aus Mainfranken gemeinsam mit ihrem 13-jährigen Sohn, der an Prüfungsangst litt, eine Therapie gemacht – mit Erfolg.
    Symbolische Situation: Die Hand der Mutter legt sich beruhigend auf die Schulter des angstgeplagten Sohnes. Im Zentrum für Psychische Gesundheit in Würzburg hat die 45-jährige Mutter aus Mainfranken gemeinsam mit ihrem 13-jährigen Sohn, der an Prüfungsangst litt, eine Therapie gemacht – mit Erfolg. Foto: FOTO: Daniel Peter

    Früh am Morgen ging es los. Jedes Mal, wenn eine Schulaufgabe oder ein Referat anstand, sagte ihr Sohn zu ihr: „Mama, ich schaffe das nicht. Ich kann das nicht!“, berichtet eine 45 Jahre alte Mutter aus Mainfranken. Ihr Sohn ging in die 8. Klasse. Die Eltern dachten, das sei normal. Schließlich haben viele Menschen Angst vor Prüfungen. Und der Stoff im Gymnasium ist alles andere als leicht. „Anfangs haben wir zu ihm gesagt: Geh nur! Das packst du schon!“, erinnert sich die Mutter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden