Mit der Ernennung zu Ehrenmitgliedern honoriert der Sportverein Gelchsheim (SVG) die Verdienste die sich Stefan Schimmer und Alfons Hermann durch ihren hervorragenden ehrenamtlichen Einsatz erworben haben.
Stefan Schimmer, der dem Vorstand angehört, prägte nach den Worten des Vorsitzenden Roland Schiffert den SVG wie kaum ein anderer. Seit seinem Beitritt zum SVG 1966 galt der Oellinger als Vorbild für die Spieler und als Respektsperson.
In seiner fußballerischen Laufbahn amtierte er als Spielführer und als Torschützenkönig ebenso wie als stellvertretender Vorsitzender und als Spielleiter der ersten und der zweiten Mannschaft. Daneben übernahm Stefan Schimmer die Aufgaben des Linienrichters und des Platzwartes, mähte den Sportplatz, half bei der Bewirtung und war beim Bau der neuen Sportanlage tatkräftig zur Stelle.
Ein jahrzehntelanger Einsatz für den SVG, dem er seit 1966 angehört, liegt auch hinter Alfons Hermann. Nach den Jahren als Spielleiter übernahm er das Amt des Jugendleiters. Dem folgte der Posten des Jugendtrainers- und Betreuers.
Einen beispielhaften Einsatz zeigte Alfons Hermann zu der Zeit, als er als Trainer der ersten Mannschaft mit Erfolg geholfen hat, eine schwierige Phase im SVG zu überrücken, so der Vorsitzende
„Als ein Mann für alle Arbeiten im Sportverein“ übernimmt und erledigt er, wie Roland Schiffert sagte, heute noch eine Fülle von Aufgaben, ohne ein großes Aufheben davon zu machen.