Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

MARGETSHÖCHHEIM (BJB): Aus drei Vereinen wird ein Wirtschaftsunternehmen

MARGETSHÖCHHEIM (BJB)

Aus drei Vereinen wird ein Wirtschaftsunternehmen

    • |
    • |
    Das neue gewählte Präsidium der Sportgemeinschaft Margetshöchheim, von links: Bernd Maienschein, Michael Dell Antonio, Jürgen Lesch, Christine Haupt-Kreutzer, Stefan Herbert sowie Vorsitzender Dr. Heinz Schulte.
    Das neue gewählte Präsidium der Sportgemeinschaft Margetshöchheim, von links: Bernd Maienschein, Michael Dell Antonio, Jürgen Lesch, Christine Haupt-Kreutzer, Stefan Herbert sowie Vorsitzender Dr. Heinz Schulte. Foto: FOTO Björn Jungbauer

    Zur ersten ordentlichen Mitgliederversammlung der Sportgemeinschaft Margetshöchheim e.V. (SGM) konnte der 1. Vorsitzende, Dr. Heinz Schulte, knapp 150 Mitglieder in der Margarethenhalle begrüßen. Genau ein Jahr nach der Gründungssitzung ist die Bilanz positiv. Die Vereinigung von Fußballverein, Turnerbund und Tennisverein zu einem Großverein verlief nahezu problemlos.

    Nach all der Bürokratie der Zusammenführung sei beinahe ein kleines Wirtschaftsunternehmen entstanden, so Schulte. Zwar sank die Mitgliederzahl durch vorherige Doppelmitgliedschaften fusionsbedingt von 1217 auf 973 im Geschäftsjahr 2006, jedoch rechnet der Vorsitzende mit einem Anstieg der Mitglieder in 2007.

    Einen Überblick über die sportlichen Aktivitäten gab der stellvertretende Vorsitzende Stefan Herbert. Der Verein kümmert sich um die Ausbildung von 323 Jugendlichen unter 18 Jahren. Obwohl die Fusion mit rund 10 000 Euro zu Buche geschlagen hat, konnte Kassiererin Christine Haupt-Kreutzer über eine gesunde wirtschaftliche Lage des Großvereins berichten. Im kommenden Jahr soll für das Sportheim eine neue Heizungsanlage angeschafft werden.

    Bei der Neuwahl wurde das Präsidium für drei Jahre in seinen Ämtern bestätigt. Vorsitzender bleibt Dr. Heinz Schulte, vertreten von Stefan Herbert und Michael Dell Antonio. Kassierin: Christine Haupt-Kreutzer; Schriftführer: Bernd Maienschein; Organisationsleiter: Jürgen Lesch; Revisoren: Alfred Stareczek und Oskar Ulsamer; Jugendvertreter: Björn Jungbauer, Michael Öhrlein, Werner Stadler und Tilman Reuther.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden