"Ein Hauch von Ferien" könnte als Überschrift über der Ausstellung von Ute Etzkorn im „Galeriele im Alten Rathaus“ in Ochsenfurt stehen, ist doch die in Eibelstadt wohnende Künstlerin stark von ihrer Liebe zu den nordfriesischen Inseln geprägt. Das wechselnde Zusammenspiel von Himmel und Meer, Mensch und Natur, der eigentümlichen Dynamik von Licht- und Farbwechseln im Bild festzuhalten und künstlerisch umzusetzen - so beschreibt Ute Etzkorn ihre Liebe zu diesen Motiven.
Für Amateurmaler oder -musiker bietet Ute Etzkorn Fortbildungsveranstaltungen an besonders ausgesuchten Plätzen in Deutschland, die „inspirierend für die Ausübung der Kunst sind und zugleich der Seele Erholung bieten“, so Ute Etzkorn. Eine Kostprobe für einen kleinen Kreis Künstlerinnen und Künstler war während der Ausstellung geplant, musste aber wegen Corona entfallen, schreibt Kulturreferentin Renate Lindner in einer Pressemitteilung. Während der Öffnungszeiten der Ausstellung informiert die Künstlerin zu diesen besonderen Malkursen.
Öffnungszeiten: Mittwoch, 21. Juli, bis Sonntag, 25. Juli, und Mittwoch, 28. Juli, bis Sonntag, 1. August, jeweils von 13 bis 17 Uhr.