Zur Betriebsfeier mit Ehrungen und Verabschiedungen lud das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg (KU) ein. Die KU-Vorstände Eva von Vietinghoff-Scheel und Prof. Dr. Alexander Schraml begrüßten gemeinsam mit den Geschäftsführern sowie den Betriebs- und Personalräten eine große Anzahl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich zu dieser besonderen Veranstaltung.
Das KU ist mit inzwischen mehr als 1300 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Würzburg. Nach mehrjähriger Corona-Pause konnten im Rahmen dieser Feierstunde wieder viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt werden, die 15, 20, 25, 30, 35 und sogar 40 Dienstjahre aufweisen können.
"Jahrzehntelange Unternehmenstreue ist in dieser Zeit nicht mehr selbstverständlich und muss besonders wertgeschätzt werden", betonte KU-Vorstand Prof. Schraml. "Ein gutes Betriebsklima und die enge Bindung zur Region tragen erheblich dazu bei, unsere Beschäftigten langfristig zu halten, zu motivieren und damit wesentlich am Erfolg unseres Unternehmens mitzuwirken und teilzuhaben", so KU-Vorständin Eva von Vietinghoff-Scheel.
In festlicher Atmosphäre ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die gemeinsam verbrachten Dienstjahre mit interessanten Geschichten und Erlebnissen Revue passieren.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch wieder eine Reihe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet oder für besondere Verdienste ausgezeichnet.
Von: Claudia Göbel (für das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg)
