Ab sofort fährt die AWO Waldbüttelbrunn mit dem „Gemeindebüsle“ wöchentlich zum Einkaufen in den Netto Markt nach Uettingen. Jeweils donnerstags um 9 Uhr und um 10.30 Uhr können Mitbürger am Rathaus, in der August-Bebelstraße und in der Höchberger Straße zusteigen.
Mit diesem Angebot überbrückt die AWO die Umbauzeit des örtlichen Netto-Marktes bis zur geplanten Wiedereröffnung im Oktober. „Gerade alleinstehende, ältere Mitbürger haben zurzeit keine Möglichkeit, in Waldbüttelbrunn einzukaufen, berichtet Vorsitzende Maria Seubert. Sie sei sehr froh, dass die AWO über genügend ehrenamtliche Fahrer verfüge, um das Angebot zusätzlich zu den „normalen Fahrten“, anzubieten.
Seit 2003 kümmert sich Seubert mit ihrem Team ehrenamtlich um ältere Menschen und organisiert neben vielen anderen Aufgaben Besorgungsfahrten innerhalb Waldbüttelbrunns. Bereits nach dem ersten Testlauf hat sie umorganisiert und wird für die ersten Wochen eine Einkaufsbegleitung, die die Fahrgäste beim Einkaufen im Netto Markt begleitet, mitschicken. Zusätzliche Haltestellen können auf Wunsch auch berücksichtigt werden. Bürgermeister Klaus Schmidt freute sich über den voll besetzten Bus und sicherte der AWO bei Bedarf Unterstützung seitens der Gemeinde zu. Informationen zu möglichen Haltestellen unter ? (09 31) 40 76 92 und (09 31) 46 20 61. Im Bild von links: Jürgen Steinmetz, Ernst Zürrlein, Luise Hümmer, Winfried Heinrich und Bürgermeister Klaus Schmidt.