Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Bayerischer Philologenverband: "Wir wünschen uns, dass auch das Gymnasium endlich Jugendsozialarbeiter bekommt"

Würzburg

Bayerischer Philologenverband: "Wir wünschen uns, dass auch das Gymnasium endlich Jugendsozialarbeiter bekommt"

    • |
    • |
    "Das Gymnasium ist schon lange nicht mehr die Insel der Seligen", sagt Michael Schwägerl, der Vorsitzende des Bayerischen Philologenverbandes.
    "Das Gymnasium ist schon lange nicht mehr die Insel der Seligen", sagt Michael Schwägerl, der Vorsitzende des Bayerischen Philologenverbandes. Foto: Peter Kneffel, dpa

    Die Folgen der Pandemie sind für Schulen noch nicht vorbei. Deutlich mehr Jugendliche als vor Corona leiden an Depressionen und Angststörungen. Das hat der Philologenverband durch Umfragen unter seinen Mitgliedern herausgefunden. Er wollte wissen, wie sich Corona auf die Schülerinnen und Schüler auswirkt. Der Verband vertritt Lehrkräfte an Gymnasien und beruflichen Oberschulen. An diesem Freitag treffen sich die Mitglieder des Bayerischen Philologenverbands zur Hauptversammlung in Würzburg. Im Interview spricht Verbandsvorsitzender Michael Schwägerl vorab über die Ergebnisse der Umfragen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden