Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Bekannte Bands im Festzelt

Stadt Würzburg

Bekannte Bands im Festzelt

    • |
    • |
    Die Geschwister Hofmann treten im Kiliani-Festzelt am 7. Juli ab 12 Uhr beim Tag der Generationen auf.
    Die Geschwister Hofmann treten im Kiliani-Festzelt am 7. Juli ab 12 Uhr beim Tag der Generationen auf. Foto: FOTO Hofbräu

    Der süffige Gerstensaft wird extra für das größte Volksfest der Region eingebraut. Die Würzburger Hofbräu beschreibt das Getränk, das in der Maß 6,90 Euro kosten wird, also zehn Cent mehr als 2008, so: bernsteingoldfarben mit einer milden und ausgewogenen Bittere mit einem Stammwürzegehalt von 13,3 Prozent.

    Zum Kiliani-Festbier gehört auch eine ordentliche Grundlage. Das Essensangebot im Festzelt bietet die ganze Vielfalt fränkischer Schmankerln. Die Speisekarte mit wechselnden Tagesgerichten lässt vom knusprigen Hähnchen bis hin zum Weideochsen, vom ofenfrischen Leberkäse bis hin zur Schweinshax'n keine Wünsche offen. Verantwortlich für das breite Essensangebot im Festzelt ist die Festwirtsfamilie Michael Hahn, die sich dieses Jahr mit seinen bis zu 60 Bedienungen um den Service und die Speisen kümmert.

    Die Würzburger Hofbräu ist für die Organisation, das neue Programm und die Sicherheit rund um das Kiliani Festzelt hauptverantwortlich. 22 Musikkapellen, darunter viele bayernweit bekannte Stimmungsbands wie die „Isartaler Hexen“ oder „die Allgeier“, wie auch einheimische Musikkapellen – die spielen unverstärkte echte Blasmusik – sorgen bereits ab mittags im Kiliani Festzelt der Würzburger Hofbräu für Feierlaune. „Wir haben bekannte Stimmungsbands mit großer Bühnenerfahrung für uns gewinnen können, die jedes Zelt zum Beben bringen“, erklärt Hans Haug, Geschäftsführer der Würzburger Hofbräu.

    Es wird aber auch Motto-Tage geben. Die Hofbräu will neue Wege gehen und hat neben dem bewährten „Seniorennachmittag“ auch einen „Tag der Generationen“ geplant, der mit Volksmusik-Stars auch Junggebliebene ansprechen soll. Am Dienstag, 7. Juli um 12 Uhr wird sich die Festzelt-Bühne füllen. Auf der Bühne wird unter anderem Deutschlands erfolgreichstes Schlager-Damen-Duo, die Geschwister Hofmann, stehen. Die Gewinnerinnen der „Goldenen Stimmgabel“ wollen „hautnah und herzlich“ mit Ihrer temperamentvollen und abwechslungsreichen Bühnenshow begeistern. Für beste Stimmung im Kiliani Festzelt werden neben den Geschwistern Hofmann auch die Lucky Brass Band und der neue Shooting-Star der Volksmusik, Florian Fesl, sorgen. Eintrittskarten inklusive einer halben Maß Kiliani Festbier und Essensgutschein im Wert von zwei Euro kosten im Vorverkauf 13,50 Euro und sind in den bekannten Vorverkaufsstellen in Würzburg und in der Verwaltung der Würzburger Hofbräu in der Höchberger Straße 28 erhältlich.

    Die Wahl zur „Miss & Mr. Würzburg 2009“ und die Kiliani Radl Tour zählen zu weiteren Höhepunkten des Kiliani-Festes.

    Diese Bands spielen im Bierzelt: „Bayerische 7“, Musikverein Traustadt, „Die Allgeier“, Binsfelder Musikanten, „Die Isartaler Hexen“, Musikverein Kirchheim, „Bamberger“, Musikverein Hettstadt, „Vondue“, „Die Lechschwaben“, Frankenlandmusikanten Greußenheim, „Fränkische Jäger“, Musikverein Waldbrunn, „Troglauer Buam“, Musikverein Theilheim, „Erwin und die Heckflossen“, „Die Grumis“, „Eslarner New Sound“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden