Einen Tag nach der offiziellen Wiedereröffnung am Samstag lädt der städtische Eigenbetrieb Congress-Tourismus-Würzburg am Pfingstsonntag, 24. Mai, zum Tag der offenen Tür in das neue Congress Centrum Würzburg (CCW) ein. Los geht es um 11 Uhr. Alle Besucherinnen und Besucher können sich dann vom großartigen Ausblick überzeugen, den Kongress- und Tagungsteilnehmer von den vier neuen Räumen auf der Panoramaebene im zweiten Obergeschoss genießen. Der Franconia-Saal, größter Saal des Hauses für bis zu 1635 Personen, ist ebenso zugänglich wie die Tagungsräume im Konferenzbereich I und die erweiterten Foyers auf allen Ebenen und in der ehemaligen Passage.
Auch für Unterhaltung ist gesorgt: In sämtlichen Bereichen des CCW erwartet die Gäste ein vielseitiges Musik- und Showprogramm. Die Berliner Luftakrobatin Sina Brunner wird jeweils um 12, 13, 14 und 15 Uhr im Franconia-Saal ihre Akrobatikshow präsentieren. Auf verschiedenen Bühnen gibt es Live-Musik verschiedener Stilrichtungen.
Musik auf allen Ebenen
So werden vor dem Franconia-Saal „The Busquitos“ aus den Niederlanden und „4Tex“ aus Würzburg musizieren. Im Eingangsbereich wird Jan Reinelt aus Würzburg die Besucher musikalisch empfangen. Auf der neuen Panorama-Ebene sind mit Dominik Fritz und Winston Smith zwei Singer/Songwriter aus der Region zu hören.
An der Mal- und Bastelstation können Eltern während des Besuchs ihre Kinder betreuen lassen. Comedy-Kellnerin Heike Mix, eine gemütliche Lounge, Poesie-Lesungen mit lokalen Autoren und viele weitere Überraschungen warten auf die Gäste. Die Speisen- und Getränkestationen betreibt das Maritim-Hotel.
Das CCW ist am Tag der offenen Tür bis 16 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist um 15.30 Uhr. Der Zugang ist über den neuen Eingang A in der Pleichertorstraße neben der Einfahrt zur Tiefgarage.
Der Eintritt zum Tag der offenen Tür ist frei.