Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Güntersleben: Bezirksmeisterschaften im Vierkampf mit Rekordteilnahme

Güntersleben

Bezirksmeisterschaften im Vierkampf mit Rekordteilnahme

    • |
    • |
    Stolze LAZ-Buben in Güntersleben.
    Stolze LAZ-Buben in Güntersleben. Foto: Otwin Hack

    Mit 160 Teilnehmern verzeichnete das LAZ Kreis Würzburg bei den Bezirksmeisterschaften im Vierkampf eine Rekordteilnehmerzahl. Vor Corona kamen in Güntersleben zuletzt 110-130 Teilnehmer zusammen. Die LAZ-Vereine hatten deshalb alle Hände voll zutun, die Wettkampfstätten herzurichten, Kampfrichter und Helfer zu organisieren, Verpflegung und ausreichend Getränke bereit zu stellen. Die Betreuung der 37 eigenen LAZ-Athleten stellte eine weitere Herausforderung dar.

    Diesen Aufwand belohnten die Schülerinnen und Schüler mit zahlreichen Bestleistungen, zwei Bezirkstiteln und vielen guten Platzierungen. Jeweils fünf Athleten eines Vereins bildeten mit ihrem Ergebnis im Vierkampf ein Team. Dabei wurden der Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Ballwurf in Punkte umgerechnet.

    In der AK MU14 holten Neal Doktorczyk, Aaron Schmitt, Marcel Fiedler, Fabian Bever und Frederik Hoos vom LAZ mit 7190 Punkten die Vizemeisterschaft. Aktuell stehen sie damit an zweiter Stelle der bayerischen Bestenliste. Der dritte Platz ging ebenfalls an das LAZ Kreis Würzburg. Die Besetzung Jakob Drexlmaier, Kilian Wetzstein, Lukas Wolujewicz, Felix Kistner und Amias Klein sammelte 6086 Punkte.

    Die U14 Mädchen - vorwiegend mit zwölfjährigen angetreten - verpassten mit guten 6771 Zählern den Treppchenplatz nur knapp und wurden Vierte. Pauline Kreß, Annika Hofmann, Emilia Schmidt, Katharina Groll und Sophie Dresch erzielten dabei viele Bestleistungen. Auf dem sechsten Platz folgten Antonia Grobelak, Aurelia Lanig, Mariella Sendner, Marlen v. Malek und Sofia Schmidt mit 4453 Punkten.

    Eine weitere Vizemeisterschaft ging in der AK MU 12 an die LAZ-Schüler. 5549 Punkte addierten Celian Grönert, Jakob Schmidt, Yannick Zeidler, Julius Adelmann und Elias Langhirt. Die 3799 Zähler von Oskar Stahls, Stefan Keller, Emil Held, Max Kistner und Hannes Stang reichten für den vierten Rang.

    Auch die Mädchen der AK U12 schafften es mit 6590 Punkten auf den Silberrang. Das Team bildeten Hanna Bever, Lena Bloch, Lilian Reißer, Theresa Schmidt und Lina Rombach.

    Abgerundet wurden die Teamerfolge des LAZ Kreis Würzburg mit einem weiteren vierten Rang durch Jana Dömling, Alexandra Rau, Ziva Manke, Sophie Weber und Patricia Nashed, die 4846 Punkte sammelten.

    Den ersten Bezirkssiegerwimpel verdiente sich Hanna Bever. Mit 1493 Punkten stand sie bei den zehnjährigen Mädchen ganz oben auf dem Podest. Den zweiten Wimpel für den Vierkampf-Sieg erhielt in der AK U12 Aaron Schmitt für seine 1488 Punkte, die er mit 11,14s-3,97m-35,5m-1,32m anhäufte. Den LAZ-Doppelsieg perfekt machte Vorjahressieger Marcel Fiedler mit 1411 Punkten für seine 11,54s-3,53m-37m-1,32m. Ein gutes Ergebnis erzielte auch der dreizehnjährige Neal Doktorczyk. Die 10,87s-4,49m-37m-1,28m ergaben 1559 Punkte und reichten für den zweiten Platz.

    Von: Otwin Hack (Vors. LAZ Kreis Würzburg)

    Mit starker Leistung: Bezirksmeisterin Hanna Bever.
    Mit starker Leistung: Bezirksmeisterin Hanna Bever. Foto: Otwin Hack
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden