Einen rundum gelungenen musikalischen Abend erlebten die erwartungsfrohen Besucher beim Frühlingskonzert des Fördervereins „Freunde der Volksschule Versbach“ im großen Saal des Pfarrheims St. Jakobus. Das Konzert bildete gleichzeitig den Auftakt für das Schulfest der Grundschule am folgenden Tag.
Die Vorsitzende des Fördervereins, Ausma Salaws, freute sich über ein volles Haus mit zahlreichen Eltern, Schülern und Interpreten.
Eine Vielzahl von großen und kleinen Künstlern aus der Schülerschar der Grundschule, der Städtischen Sing-und Musikschule unter Eva-Maria Lößel, der Bläsergruppe der Hochschule für Musik und der Tanzgruppe des Heimat- und Trachtenvereins Würzburg (Dieter Müller) begeisterte mit einem bunt gemischten Programm. Es gab Stücke auf dem Klavier, der Gitarre, der Flöte und auf Blasinstrumenten.
Das Schulfest wurde am nächsten Tag im Pfarrheim St. Jakobus mit einem bunten Strauß musikalischer Darbietungen der Grundschüler sowie einer japanischen Trommelgruppe aus Würzburg eröffnet. Schulleiter Lothar Hohnheiser freute sich über den regen Besuch der Schülereltern sowie die gedeihlichen Zusammenarbeit von Lehrerschaft, Förderverein und Elternbeirat.
Obwohl bereits im Februar vom Kollegium in den Ruhestand verabschiedet, wurde Lehrerin Irene Treugut nach über 40 Jahren Lehrer-Leben, davon 21 Jahre in Versbach, nicht nur von ihrer ehemaligen Klasse 3a mit einem Lied und Blumen, sondern auch von der gesamten Schulfamilie mit viel Beifall offiziell in den verdienten Lebensabend entlassen.