Am kommenden Samstag, 1. April, tanzt eine feine Gesellschaft beim Sport- und Medienball in den Frühling. Ganz im Stil großer Mediengalas und Bälle spielt das Thema Lifestyle und Fashion dieses Jahr eine besondere Rolle. So gibt es im Foyer zwischen 19 und 20 Uhr eine hochkarätige Modenschau, die von der Internationalen Modenschau-Agentur Top S. by Sabine Späth extra für den Ball entworfen wird. An Bord sind das Modehaus Gebrüder Götz mit exklusiven Damen-, Herren- und Schuhkollektionen sowie der Würzburger Trendjuwelier Charisma. Die Auswahl der Models beweist den hohen Anspruch der Show.
Mit Lukas Sauer ist einer der stärksten Mode-Influencer auf dem Laufsteg, den die neue digitale Welt zu bieten hat: Er bringt es auf zusammen rund 100 000 Likes bei facebook und Instagram, was ihm auch im Fernsehen bereits zu einiger Bekanntheit gebracht hat. An Bord sind dazu internationale Dressmen und Mannequins, die neben ihrer Attraktivität und Eleganz auch zu den mitreißendsten Bühnentänzern und Entertainern ihres Fachs gehören. „Wir haben schlicht die Besten“, schwärmt Moderator Daniel Pesch von Radio Charivari, der die Modenschau und das gesamte Ballprogramm zusammen mit seiner Kollegin Dany Füg präsentiert.
Übrigens: Das Moderatoren-Duo lässt sich extra von der Höchberger Tanzschule Step'n Standard einen spektakulären Eröffnungstanz beibringen. Einen zweiten, kürzeren Modenschau-Part gibt es dann später am Abend im großen Saal. Endgültige „Berlin Fashion Week“-Atmosphäre kommt mit der „Refreshing-Lounge“ auf. Hier versammeln sich mit dem mobilen Masseur Frank Schmitt („Locker vom Hocker“), dem Marktheidenfelder Friseur-Team Väth (1a Stylisten!) und dem Würzburger Cosmeticum Meilenstein drei Profis für Fitness und Schönheit. „Wem nach einem besonders rasanten Walzer die Frisur verrutscht, der bekommt hier kostenlose Hilfe. Das gleiche gilt für verspannte Tango-Nacken und verblasste Lidstriche„, verspricht Moderatorin Dany Füg. Richtung Morgengrauen greift Radio Charivari dann noch mal ins Geschehen ein: Der Sender wird heuer 30 Jahre alt und hat deswegen als Ergänzung zum Programm des Miami Sound Club die 30 stärksten Disco-Kultsongs der letzten Jahrzehnte dabei.
Karten für den Sport- und Medienball kann man im Internet reservieren auf wuerzburger-sporthilfe.de
Foto: M. Edema/Funkhaus Würzburg