Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Bracharz-Streib wechselt in den Spessart

Würzburg

Bracharz-Streib wechselt in den Spessart

    • |
    • |
    Pastoralreferentin Eva Bracharz-Streib wechselt in die Pfarreiengemeinschaft „Hochspessart, Heigenbrücken“.
    Pastoralreferentin Eva Bracharz-Streib wechselt in die Pfarreiengemeinschaft „Hochspessart, Heigenbrücken“. Foto: Bracharz-Streib

    Eva Bracharz-Streib (63), Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Heiligkreuz und Sankt Elisabeth, Würzburg“ sowie der Würzburger Pfarrei Sankt Burkard, wechselt zum 1. Juni  in die Pfarreiengemeinschaft „Hochspessart, Heigenbrücken“, teilt das Bischöfliche Ordinariat in einer Pressemitteilung mit.

    Sie wird dort mit halber Stelle im Rahmen der Altersteilzeit bis zum 1. Mai 2022 wirken. Bracharz-Streib wurde 1956 in Würzburg geboren. Nach dem Theologiestudium in ihrer Heimatstadt Würzburg und in Wien sowie einer Familienzeit, die sie in Düsseldorf verbrachte, war sie zunächst ab 1993 in Aschaffenburg-Gailbach als Pastoralassistentin tätig. 1998 wurde sie Pastoralreferentin und wechselte nach Glattbach und Johannesberg.

    Seit 2009 wirkt Bracharz-Streib in der Würzburger Pfarreiengemeinschaft „Heiligkreuz und Sankt Elisabeth“ im Stadtteil Zellerau, seit 2018 zusätzlich auch in der benachbarten Pfarrei Sankt Burkard. Im Bereich Spiritualität und Geistliche Begleitung sowie Meditativer Tanz erwarb sie weitere Zusatzqualifikationen. Bracharz-Streib ist verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden