Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Bravo-Rufe im Konzertpavillon

Ochsenfurt

Bravo-Rufe im Konzertpavillon

    • |
    • |
    Die jungen Künstler im Bild von links: Victoria Busch (Equarhofen), Ulrike
Wiebeck (Suhl), Christina Rosentritt (Geroldshofen), Thomas Schalk
(Burgoberbach) und Simon Tischler (Regensburg).
    Die jungen Künstler im Bild von links: Victoria Busch (Equarhofen), Ulrike Wiebeck (Suhl), Christina Rosentritt (Geroldshofen), Thomas Schalk (Burgoberbach) und Simon Tischler (Regensburg). Foto: FOTO CHRISTINE DRFLEIN

    UFFENHEIM (SHO) Das Fördern von jungen Musikern hat sich der Uffenheimer Verein der Freunde der Kammermusik groß auf die Fahnen geschrieben. Aus diesem Grund fand kürzlich im Konzertpavillon des Vorsitzenden, Fridolin Wienand, ein Förderkonzert statt.

    Das anspruchsvolle Programm beinhaltete Werke von Ludwig van Beethoven, Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Robert Schumann und viele mehr. Nervenstärke bewies der zuerst Konzertierende, Thomas Schalk.

    Traumwandlerisch

    Geduldig wartend, bis sich verspätete Gäste hinsetzten, arbeitete er sich mit traumwandlerischer Sicherheit, auswendig spielend, durch die Tasten und fand zwischendurch sogar noch Zeit, sich im Gesicht zu kratzen.

    Von den jungen Künstlern, befinden sich alle, bis auf den 16-jährigen Schüler Thomas Schalk aus Burgoberbach, derzeit im Musikstudium. Christina Rosentritt, aus Geroldshofen, die an der Musikhochschule in Augsburg studiert, nutzte das Konzert als Generalprobe für ihr Vordiplom.

    Victoria Busch aus Equarhofen, Simon Tischler, Regensburg und Ulrike Wiebeck, Suhl, besuchen die Musikhochschule in Würzburg. Enttäuschend war die Publikumsbeteiligung. Knapp 30 Anwesende honorierten jedoch das niveauvolle Programm und sparten nicht mit Applaus und Bravo-Rufen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden