Mit einem bunten Musikprogramm auf den Bühnen der Würzburger Medien startet am heutigen Freitag, 13. September, das 25. Würzburger Stadtfest. Auf der Main-Post-Bühne am Vierröhrenbrunnen spielt ab 17 Uhr die Band „Solid Ground“ modernen Folk, ab 20 Uhr heizen dort Salsamania mit Latin Jazz, Merengue und Salsa ein.
Richtig in die Vollen geht es am Samstag, 15. September. Oberbürgermeister Georg Rosenthal eröffnet das Fest offiziell mit einem Bieranstich um 10 Uhr auf der Main-Post-Bühne.
Neben 500 Einzelhändlern, Dienstleistern und Gastronomen ist in diesem Jahr das Jugendhaus Cairo an drei Schauplätzen wieder mit von der Partie. So treten am Freitag ab 20.30 Uhr Conny Ochs und Bernd Witthüser im H2O-Plattenladen in der Karmelitenstraße auf. Am Samstag präsentiert das Jugendhaus Cairo gemeinsam mit dem Kunstladen „Herr Pfeffer“ junge Künstler aus ganz Deutschland mit handgefertigten Sachen im Rathausinnenhof. Und von 13 bis 22 Uhr spielen im „Wunschlos Glücklich“ in der Bronnbacher Gasse zahlreiche Bands der Würzburger Rockgemeinschaft. Den musikalischen Schlusspunkt setzt um 20.30 Uhr im H2O-Plattenladen Ed Schrader's Music Beat.
Über das komplette Programm informiert das offizielle Programmheft, erstellt von der Main-Post, das in allen beteiligten Geschäften kostenlos zu haben ist.