Rolf Müßig wurde nach jahrelangem Engagement im Stadtteil vom Ehrenvorsitzenden des Bürgervereins, Egon Kitz, gekürt. "Das Wirken von Rolf Müßig in seiner Eigenschaft als langjähriger Geschäftsführer der Arche hat den Stadtteil Heuchelhof stark geprägt und weist zukunftweisende Projekte vor", hieß es in seiner Laudatio.
Durch ihn wurde das Image des Stadtteils entscheidend geprägt. Projekte mit inklusivem Charakter verdankt der Heuchelhof in großen Teilen dem Bürgerpreisträger. Der Bürgerverein dankt Rolf Müßig für unermüdlichen Einsatz für den Stadtteil, durch Planung und Führung von Einrichtungen auf Heuchelhofs "soziale Meile" und persönliches Wirken, auch als Rettungssanitäter.
Bereits am 18. April überreichte die wiedergewählte Vorsitzende Christiane Kerner den Preis. Die Verleihung und Sitzung wurde von Gebärdendolmetschern begleitet.
Ernst Martin Eras unterstützt weiterhin als 2. Vorstand. Als Stellvertretung ist Teresa Horn gewählt. Ihr Amt als Schriftführerin wird nun von Sandra Bolay-Gehrig übernommen.
Beiräte sind Bernd Heinelt, Herrmann Wördehoff, Gisela Schmidt und Martin Herrlein.
Kassier und Revisoren werden durch Wahl bestätigt und bleiben im Amt.
Aktuelle Infos zum Bürgerverein gibt es auf der Homepage und auf Instagram bv_heuchelhof.
Von: Teresa Horn (Stellvertretung, Bürgerverein Heuchelhof e.V)
