Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Zellerau: Buntes Programm beim Frühlingsfest der Christophorus-Schule

Zellerau

Buntes Programm beim Frühlingsfest der Christophorus-Schule

    • |
    • |
    Auftritt des Schulchors beim diesjährigen Frühlingsfest der Lebenshilfe Würzburg e.V.
    Auftritt des Schulchors beim diesjährigen Frühlingsfest der Lebenshilfe Würzburg e.V. Foto: Julia Wehrmann

    Kürzlich lud die Lebenshilfe Würzburg e.V. zum traditionellen Frühlingsfest an der Christophorus-Schule ein und feierte mit einem bunten Programm den Start ins Frühjahr.

    Im Innenhof der Schule erfolgte am späten Vormittag die Eröffnung durch den Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Trosbach, Schulleiter Christoph Schwind und die Leiterin der Heilpädagogischen Tagesstätte, Petra Maier. Im Anschluss präsentierten die Schüler*innen der verschiedenen Altersstufen sowie der Schulchor ein vielfältiges musikalisches Programm, das das Publikum aus Freunden, Familien und geladenen Gästen sichtlich genoss.

    Am Nachmittag sorgte Clown Muck mit einer zauberhaften Show für strahlende Kinderaugen und viel Gelächter. Ein weiteres Highlight war der Auftritt des Weltmusikchores, der die Räume der Christophorus-Schule sonst zum Proben nutzt.

    Doch auch abseits der Bühne gab es jede Menge zu erleben: An den zahlreichen Kreativständen, konnten beispielsweise Taschen bedruckt oder Windrädchen gebastelt werden. Wer sich lieber austoben wollte, kam an der Hüpfburg, beim Bewegungsparcours oder in einem der Hip-Hop-Kurse auf seine Kosten. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zur kurz: Herzhafte Speisen vom Grill und eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen ließen keine Wünsche offen.

    Von: Julia Wehrmann (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Lebenshilfe Würzburg e.V.)

    Sozialreferentin Hülya Düber und Geschäftsführerin Martina Sponholz stellen an einem der zahlreichen Stände ihr Bastelgeschick unter Beweis.
    Sozialreferentin Hülya Düber und Geschäftsführerin Martina Sponholz stellen an einem der zahlreichen Stände ihr Bastelgeschick unter Beweis. Foto: Julia Wehrmann
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden