Ein deutsch-französisches Freundschaftskonzert steht am 9. März im Spielplan der Zeller Bocksprungbühnen. Zu Gast ist der „elsässische Jacques Brel” alias Robert-Frank Jacobi, bekannt als vielfach ausgezeichneter, deutsch-französische Chansonnier und elsässischer Liedermacher. Sein Repertoire beinhaltet ein facettenreiches Konzertprogramm mit den großen, klassischen, französischen Chansons, viele davon subtil in die elsässische Sprache übersetzt. Der Elsässer hat einer Pressemitteilung zufolge seine Karriere in den Dienst der deutsch-französischen Freundschaft gestellt und kämpft als Präsident der „Mundartgesellschaft Elsass“ und des „Badisch-Elsässischen Freundschaftsbundes“ für den Erhalt seiner Heimatsprache. Das Konzert im Zeller Kulturkeller (Gasthaus Rose) beginnt um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr).
Gewinnspiel: Der Veranstalter stellt zehn Karten (5 x 2) zur Verfügung. Wer gewinnen möchte, sollte an diesem Dienstag, 28. Februar, bis 14 Uhr
anrufen: Tel. (0 13 79) 065 065 0. Der Anruf kostet 50 Cent aus dem Festnetz.
Kartenvorverkauf: Falkenhaus Würzburg, Fotolinse Zell sowie unter adticket.de und www.bocksprungbuehnen.de oder Tel. 0180/504 03 00.