Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Hettstadt: Crowdfunding-Kampagne des Musikvereins Hettstadt erfolgreich

Hettstadt

Crowdfunding-Kampagne des Musikvereins Hettstadt erfolgreich

    • |
    • |
    Neue Jacken für den Musikverein Hettstadt (von links): Jürgen Reinhart, 2. Vorstand der Freunde der Musik Hettstadt 1978, Manuel Göbel, Leiter Filiale Hettstadt, VR-Bank Würzburg, Manfred Götz, 1. Vorstand der Freunde der Musik Hettstadt 1978
    Neue Jacken für den Musikverein Hettstadt (von links): Jürgen Reinhart, 2. Vorstand der Freunde der Musik Hettstadt 1978, Manuel Göbel, Leiter Filiale Hettstadt, VR-Bank Würzburg, Manfred Götz, 1. Vorstand der Freunde der Musik Hettstadt 1978 Foto: Nadine Grund, VR-Bank Würzburg

    Innovative Ideen nach vorne bringen: Für gute Ideen, die das Leben in der Region bereichern, braucht es engagierte Menschen. Menschen fördern, Verantwortung übernehmen und ein partnerschaftliches Miteinander zu pflegen ist dabei die Basis. Diesen genossenschaftlichen Grundgedanken spiegelt auch die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der VR-Bank Würzburg wider, schreibt die Bank in einer Pressemitteilung, der nachfolgende Informationen entnommen sind.

    Das Portal bietet gemeinnützigen Organisationen und Einrichtungen die Möglichkeit, ihre Projekte vorzustellen und finanzielle Unterstützung aus der Gemeinschaft zu erhalten. Dank dieser Form der Schwarmfinanzierung konnten bereits über 250 Projekte innerhalb der Region realisiert werden, unter anderem die Aktion des Vereins „Freunde der Musik Hettstadt 1978 e. V.“.

    Nachdem die Musiker und Musikerinnen des Musikvereins Hettstadt  ganzjährig bei den verschiedensten Auftritten und Wetterbedingungen  im Einsatz sind,  plante der Verein, neue Jacken anzuschaffen, die die Vereinsmitglieder schützen. Gleichzeitig soll durch den Auftritt in einheitlicher Vereinskleidung der Teamgeist und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden.

    Da dieses Projekt sich nicht alleine realisieren ließ, starteten die Vereinsverantwortlichen im Dezember 2023 ein Crowdfunding-Projekt. Dank dieser Kampagne wurden insgesamt 5135 Euro gesammelt, davon unterstützte die VR-Bank Würzburg die Initiative mit 2500 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden