Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

SONDERHOFEN-BOLZHAUSEN: Dampflok aus Holz zieht im Biergarten „Zum Brückenbaron“ ein

SONDERHOFEN-BOLZHAUSEN

Dampflok aus Holz zieht im Biergarten „Zum Brückenbaron“ ein

    • |
    • |
    (meg)   Eine sechs Tonnen schwere Dampflok aus Holz ist das Prachtstück im Spielplatz auf dem Veranstaltungsgelände, das derzeit bei Bolzhausen, einem kleinen Ortsteil von Sonderhofen (Lkr. Würzburg), entsteht. Seit 15 Monaten baut Eigentümer Holger Metzger (41) an seinem ehrgeizigen Projekt. Neben einem Biergarten und einem Restaurant entstehen eine Kapelle und verschiedene Veranstaltungsräume, die sich um einen künstlichen See inmitten des 1,6 Hektar großen Geländes gruppieren. Spektakulärstes Detail ist die alte Stahlbrücke, die bis 2010 zwischen Segnitz und Marktbreit den Main überspannt hat und die nun eine Terrasse über dem See bildet. Ihr hat das Projekt auch seinen Namen zu verdanken. „Zum Brückenbaron“ soll das Erlebnisrestaurant heißen, das voraussichtlich Mitte September seine Pforten öffnet. Die ersten Veranstaltungen finden bereits Ende Juni statt. Weitere Bilder finden Sie im Internet unter www.mainpost.deFoto: Gerhard Meißner
    (meg) Eine sechs Tonnen schwere Dampflok aus Holz ist das Prachtstück im Spielplatz auf dem Veranstaltungsgelände, das derzeit bei Bolzhausen, einem kleinen Ortsteil von Sonderhofen (Lkr. Würzburg), entsteht. Seit 15 Monaten baut Eigentümer Holger Metzger (41) an seinem ehrgeizigen Projekt. Neben einem Biergarten und einem Restaurant entstehen eine Kapelle und verschiedene Veranstaltungsräume, die sich um einen künstlichen See inmitten des 1,6 Hektar großen Geländes gruppieren. Spektakulärstes Detail ist die alte Stahlbrücke, die bis 2010 zwischen Segnitz und Marktbreit den Main überspannt hat und die nun eine Terrasse über dem See bildet. Ihr hat das Projekt auch seinen Namen zu verdanken. „Zum Brückenbaron“ soll das Erlebnisrestaurant heißen, das voraussichtlich Mitte September seine Pforten öffnet. Die ersten Veranstaltungen finden bereits Ende Juni statt. Weitere Bilder finden Sie im Internet unter www.mainpost.deFoto: Gerhard Meißner

    Eine sechs Tonnen schwere Dampflok aus Holz ist das Prachtstück im Spielplatz auf dem Veranstaltungsgelände, das derzeit bei Bolzhausen, einem kleinen Ortsteil von Sonderhofen (Lkr. Würzburg), entsteht.

    Seit 15 Monaten baut Eigentümer Holger Metzger (41) an seinem ehrgeizigen Projekt. Neben einem Biergarten und einem Restaurant entstehen eine Kapelle und verschiedene Veranstaltungsräume, die sich um einen künstlichen See inmitten des 1,6 Hektar großen Geländes gruppieren. Spektakulärstes Detail ist die alte Stahlbrücke, die bis 2010 zwischen Segnitz und Marktbreit den Main überspannt hat und die nun eine Terrasse über dem See bildet. Ihr hat das Projekt auch seinen Namen zu verdanken.

    „Zum Brückenbaron“ soll das Erlebnisrestaurant heißen, das voraussichtlich Mitte September seine Pforten öffnet. Die ersten Veranstaltungen finden bereits Ende Juni statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden