Kirchheim (su) Ein neues Angebot macht der Kirchheimer Turnverein ab 2. Mai Jugendlichen ab 12 Jahren. An zehn Freitagen leitet ab 1830 Uhr Christiane Seubert ein Dance-Aerobic-Kurs, kündigte Vorsitzende Alexandra Wilhelm bei der Jahreshauptversammlung an.
Mit seinem sportlichen Angebot liegt der Verein offenbar voll im Trend. So hat er neben den klassischen Feldern eines Turnvereines beispielsweise das Radfahren im Programm, das in den vergangenen Jahren immer mehr Anhänger gefunden hat. Heuer nehmen drei Teams am Mannschafts-Triathlon in Roth teil.
Kappenabend mit Programm, Sommerfest, Herbstausflug und das Zeltlager der Leistungsgruppe waren Teile des gesellschaftlichen Lebens. Aus sportlicher Sicht war die Teilnahme am Deutschen Turnfest in Leipzig herausragend.
Zügig verliefen die Wahlen. Dabei blieb das Kernteam völlig unverändert: Alexandra Wilhelm (Vorsitzende), Georg Schraut und Herbert Kratzer (Stellvertreter), Monika Adler (Schriftführerin), Gerlinde Stürmer (Kassier) und Karl Kraus (sportlicher Leiter). Für die Mitgliederpflege ist Beate Müller verantwortlich. Angela Bucher, Dieter Frietsch und Sigrid Leuser sind Turnwarte.
Immer noch auf der Suche ist der Verein nach Helfern oder Übungsleitern für das gut besuchte Kinderturnen.
Der Turnverein engagiert sich übrigens nicht nur sportlich und gesellschaftlich sondern auch sozial: Für ein Waisenhaus in Peru spendeten die Mitglieder bei den Weihnachtsfeiern seit 1980 mehr als 5000 Euro.