Am Ostermontag veranstalteten die Friendship Squares Würzburg ihren Oster-Special-Tanz im Veranstaltungszentrum Heiligkreuz in der Zellerau. Das "Oster-Special" ist jedes Jahr ein großes Event für den Verein, auf das viele Mitglieder hinfiebern. Planungen, Vorbereitungen und die Durchführung führten auch diesmal zu einem vollen Erfolg. Es war wieder eine bunte, farbenfrohe Veranstaltung, zu der 145 Tänzer aus 51 verschiedenen Clubs aus ganz Deutschland gekommen sind. Während der Veranstaltung von 13 bis 19 Uhr wurden abwechselnd von den zwei Callern René Frommberger und Alex Wallerer die zu tanzenden Figuren angesagt, denen die Tänzer begeistert folgten.
Um an solchen Tanzveranstaltungen teilnehmen zu können, muss man einen Square-Dance-Kurs mit Erfolg absolviert haben. Es entstehen jedes Mal andere Figurenkombinationen, die es spontan zu meistern gilt. Square Dance ist ein abwechslungsreicher und herausfordernder Gemeinschaftstanz, bietet Spaß an Musik und Bewegung, erfordert Konzentration und schult das Reaktionsvermögen. Dieser Tanz eignet sich nicht nur für Paare, sondern und auch für Singles.
Wer mal Square Dance ausprobieren möchte, hat dazu an den Schnupperabenden der Friendship Squares Würzburg im Herbst eine gute Möglichkeit. Infos unter: www.friendshipsquares.de
Von: Martina Henrici (1. Vorsitzende, Friendship Squares Würzburg)