In den Winterkonzerten des Würzburger Sinfonieorchesters Con Brio stehen zwei der bedeutendsten Werke des klassisch-romantischen Musikrepertoires auf dem Programm: die Sinfonie in D-Dur KV 385 (die sogenannte Haffner-Sinfonie) von Wolfgang Amadeus Mozart und Gustav Mahlers "Lied von der Erde", eine breit angelegte sinfonische Kantate nach Worten von Hans Bethge. Darauf weist das Sinfonieorchester in einer Pressemitteilung hin, der folgende Informationen entnommen sind.

Die Altpartie des Mahler-Werks singt Mezzosopranistin Rita Kapfhammer, eine gesuchte Interpretin aller wichtigen Opern-Partien ihres Fachs und darüber hinaus eine viel beschäftigte Konzertsängerin. Ray M. Wade Jr. übernimmt die Tenorpartie. Auch er ist ein international renommierter Künstler, der auf vielen wichtigen Opernbühnen das Publikum begeistert und überdies mit CD- und Rundfunkaufnahmen präsent ist.
Die Konzerte finden am Samstag, 24. Februar, um 20 Uhr im Großen Saal der Hochschule für Musik in Würzburg statt. Die Leitung liegt in den Händen von Professor Gert Feser.
Eintrittskarten sind erhältlich unter www.reservix.de sowie an den Abendkassen.