Nach seinem mehr als erfolgreichen Start im vergangenen Jahr lädt der Würzburger Einzelhandel auch an diesem Freitag wieder zum „Super Shopping Friday“ ein.
Viele Geschäfte locken an diesem Tag mit Rabatten von teilweise 50 Prozent. Auch die Gastronomie ist mit vielen Angeboten stark vertreten.
Vorbild USA
Wolfgang Weier, Geschäftsführer des Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“, verweist auf das Vorbild dieses Einkaufstages, den „Black Friday“ in den USA. Weil sich Chinesen diesen Namen haben schützen lassen, habe das Stadtmarketing sich für den Namen „Super Shopping Friday“ entschieden.
Nach dem „durchschlagenden Erfolg“ im vergangenen Jahr erwartet Weier auch bei der Neuauflage wieder einen riesigen Ansturm auf die Geschäfte. Er bedankte sich bei den Kooperationspartnern Main-Post und Handelsverband Bayern. Was die Geschäfte im Einzelnen an Schnäppchen zu bieten haben, steht auf der Internetseite des Stadtmarketing unter www.wuems.de.