Mainfrankenpark (wei) Den Startschuss zur Benefiz-Aktion "Kalender Girl & Boys" gab das Cineworld im Mainfrankenpark vor einer Woche. In der Reihe "Kino et Vino" war die Preview des britischen Films "Kalender Girls" zu sehen. Der Film erzählt die Geschichte von zwölf Frauen, die für einen guten Zweck einen außergewöhnlichen Kalender produzieren ließen und damit einen Riesen-Erfolg landeten. Der Film startet im Januar in den Kinos.
Das Cineworld sucht nun für einen eigenen Jahreskalender 2004 zwölf Frauen und Männer in den besten Jahren, die Lust haben, bei dem Kalender-Projekt mitzumachen und sich vom Portrait-Studio Launer fotografieren zu lassen. Einzige Bedingung: Die "Kalender Girls und Boys" sollten den Mut haben, dezent ein wenig Haut zu zeigen. Alle Kandidatinnen und Kandidaten werden professionell geschminkt und gestylt und an verschiedenen Stellen im Cineworld fotografiert. Der Kalender soll noch vor Weihnachten zu kaufen sein.
Den gesamten Erlös stellen das Cineworld, das Portraitstudio Launer und die Druckerei Scheiner über die Aktion "Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks der Kinderkrebsstation "Regenbogen" an den Universitätskliniken Würzburg zur Verfügung. Die "Kalender Girls und Boys" bekommen neben dem Spaß an einem professionellen Foto-Shooting auch Vergrößerungen ihres Kalenderblattes geschenkt.
Wer bei der Benefizaktion mit- machen möchte, sollte sich mit einem Bild beim Cineworld, Main- frankenpark 21, 97337 Dettelbach bewerben. Bewerbungsschluss ist Donnerstag, 20. November. Bitte Telefonnummer nicht vergessen.