Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Ippesheim: Die "Glitterboys" heizen den Ippesheimern ein

Ippesheim

Die "Glitterboys" heizen den Ippesheimern ein

    • |
    • |
    "Für immer Disco" heißt die Komödie, die die Theatergruppe der Evangelischen Landjugend Ippesheim in diesem Jahr auf die Bühne des ASV-Sportheims bringt.
    "Für immer Disco" heißt die Komödie, die die Theatergruppe der Evangelischen Landjugend Ippesheim in diesem Jahr auf die Bühne des ASV-Sportheims bringt. Foto: Gerhard Krämer

    Die Theatergruppe der Evangelischen Landjugend Ippesheim bringt in diesem Jahr die Komödie "Für immer Disco" auf die Bühne des ASV-Sportheims. Volker Friedlein und neu René Klenk führen in diesem Jahr Regie. Annette Derrer hatte nach neun Jahren Regie aufgehört. Etliche langjährige Mitspieler beendeten ebenfalls ihre Schauspielerkarriere. Mit Eike Büttner und Milian Banck sind dafür zwei Neue im Team.

    Einige Ehemänner haben vielleicht ein dunkles Geheimnis in ihrer Vergangenheit, aber das von Franz Hirschfeld (Simon Müller) ist schon besonders: Disco-Star in den 80-iger Jahren. Gemeinsam mit Kumpel Bodo Käseberg (Manuel Krauß) war er als "Glitterboy" die Billigantwort auf "Modern Talking".

    Regina Rautenstengel (Nicole Gröninger), Inhaberin der Rautenstengel Event Management Company, will das zerstrittene Duo auf eine lukrative Revival-Tournee schicken. Während die beiden Herren bei ihren jämmerlichen Gesangsproben mit den Nebenwirkungen von Botox-, und Hormoninjektionen zu kämpfen haben, mutiert Birgit (Laura Michalk), die Ehefrau von Franz, zur knallharten Geschäftsfrau und veranlasst, dass unter anderem die Promikochsendung "Schmausen wie die Stars" in ihrem Haus gefilmt wird.

    Arroganter TV-Produzent

    Nicht nur der arrogante Fernsehproduzent Viktor Winsel (Eike Büttner) und die "Klatschspalten-Nacktschnecke" Coco Cabana (Johanna Schmidt) wirbeln von nun an den Haushalt durcheinander, sondern auch die durchgeknallte Fan-Club-Leiterin der Glitterboys Mira Bell (Luise Hassold), die hysterisch gutgelaunt ständig ins Haus eindringt und selbst vor dem Sammeln von Franz‘ Schlüpfern als Souvenir keinen Halt macht.

    Als dann auch noch anrüchige Fotos von Tochter Lena (Stefanie Hahn) im Internet auftauchen, welche sich von Winsel zu einem Casting überreden ließ, und der Stöckelschuh bewaffnete Hossa Rodriguez (Milian Banck) den betagten Glitterboys eine Choreografie einhauchen soll, eskaliert die Stimmung. Doch wie so oft, in der Welt des Disco-Fiebers, ist manches doch mehr Schein als Sein und endet mit einem bösen Erwachen.

    Theaterspielerinnen und Theaterspieler, die aufgehört haben: Claudia Ott (Mitwirkung in 15 Theaterstücken), Harald Bullmer (14), Ramona Wellmann (zehn), Benjamin Hermann (elf), Christina Alt (elf), René Klenk (neun), Marco Klenk (sechs), Katja Klenk (fünf).

    Die Aufführungen finden statt am Freitag, 18. Januar, Samstag, 19. Januar, Sonntag, 20. Januar, jeweils um 20 Uhr und am Sonntag, 20. Januar, zusätzlich um 13.30 Uhr im Sportheim des ASV Ippesheim. Einlass ist jeweils eine Stunde vor der Aufführung, es gibt keinen Kartenvorverkauf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden