Traditionell wechseln in der weltweit tätigen Rotary Organisation im Juli eines jeden Jahres die Vorstände der lokalen Clubs. Bei der feierlichen Charterübergabe ging das Präsidentenamt für das rotarische Jahr 2023/2024 von Ralph Schüller auf Dr. Thomas Trenkle über.
Der neue Präsident dankte Ralph Schüller im Namen des ganzen Clubs für das großartige rotarische Jahr. Durch seinen unermüdlichen Einsatz konnte das Clubleben "post corona" wieder nachhaltig reaktiviert werden.
Das neue rotarische Jahr wird inhaltlichen dem Schwerpunkt Wissenschaft und Musik gewidmet sein. Neben einem aktiven Clubleben bleibt ein unverändert erklärtes Ziel, auch weiterhin soziales Engagement insbesondere in unserer Heimatregion zu unterstützen.
Von: Christoph Rosa (Pressewart, Rotary Würzburg)