Drei Ärzte aus der Orthopädischen Klinik König-Ludwig-Haus sind in der FOCUS-Ärzteliste 2019 als TOP-Mediziner ausgezeichnet worden. Das berichtet die Klinik in einer Pressemitteilung. Unter den Ausgezeichneten sind wiederholt der Ärztliche Direktor Prof. Dr. med. Maximilian Rudert sowie der Oberarzt und Leitende Arzt Kinderorthopädie, Wirbelsäulenorthopädie, Neuroorthopädie Prof. Dr. med. Peter Raab. Zudem erhielt die begehrte Auszeichnung Oberarzt PD Dr. med. Thomas Barthel, Leitender Arzt Sportorthopädie und Arthroskopische Operationen.
Prof. Dr. med. Rudert wurde ausgezeichnet in den Kategorien "Hüftchirurgie" und "Knie: Endoprothetik", Prof. Dr. med. Raab in der Kategorie "Kinderorthopädie" und PD Dr. med. Barthel in der Kategorie "Knie: Meniskus/Kreuzband".
Das Ärzte-Ranking erfolgt einmal im Jahr in unterschiedlichen medizinischen Disziplinen.
Die Ärzteliste ist laut Klinikangaben ein wichtiger und glaubwürdiger Wegweiser für potentielle Patienten. Sie entsteht auf der Basis einer unabhängigen Datenerhebung. Grundlage der Recherche sind demnach Interviews und Umfragen unter Fachärzten und Patientenverbänden. Außerdem spielen auch die Publikationen der bewerteten Ärzte eine Rolle.
Das komplette Ranking ist in der entsprechenden Ausgabe FOCUS-GESUNDHEIT zu lesen.
Die Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus ist ein Krankenhaus der orthopädischen Maximalversorgung für die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Stütz- und Bewegungsorgane. Seit 2013 ist die Klinik als EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung (EPZmax) durch endoCert zertifiziert. Träger der Klinik ist der Bezirk Unterfranken. Das Fachkrankenhaus ist zugleich traditionsreicher Lehrstuhl für Orthopädie der Universität Würzburg, so dass Wissenschaft, Lehre und Forschung mit der Praxis eine effiziente Verbindung eingehen.

