Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Drei Mal die Note 1,0: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Main ist bei der Ausbildung „Spitze“

Würzburg

Drei Mal die Note 1,0: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Main ist bei der Ausbildung „Spitze“

    • |
    • |
    Ausbildung geschafft: Das Foto zeigt (von links): Ausbilder Michael Treutlein, die Auszubildenden Patrick Lintl, Lino Stumpf und Maurice Menth, Amtsleiter Jörg Huber und den stellvertretenden Bauhofleiter Michael Fuchs.
    Ausbildung geschafft: Das Foto zeigt (von links): Ausbilder Michael Treutlein, die Auszubildenden Patrick Lintl, Lino Stumpf und Maurice Menth, Amtsleiter Jörg Huber und den stellvertretenden Bauhofleiter Michael Fuchs. Foto: Frank Sonneson

    Gleich drei Auszubildende vom Bauhof Würzburg des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes (WSA) Main haben es geschafft: ein Notendurchschnitt von 1,0 im Jahreszeugnis der Berufsschule. Die Elektroniker für Betriebstechnik Patrick Lintl, Maurice Menth und Lino Stumpf konnten diese überragende Leistung abrufen. In allen Fächern die Note „Sehr gut“ zu erreichen ist durchaus nicht alltäglich und zeugt von dem besonderen Engagement und Ehrgeiz der Auszubildenden. Aber auch die Ausbilder tragen durch das Fördern und Fordern der Auszubildenden zu solchen Ergebnissen bei. Das geht aus einer Pressemitteilung des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Main hervor.

    Aus Anlass dieser herausragenden Leistungen hat es sich der Amtsleiter des WSA Main, Jörg Huber, nicht nehmen lassen, den Auszubildenden ein besonderes Lob auszusprechen. Gerade in der heutigen Zeit, in der es überall an Fachkräften mangelt, ist es umso wichtiger, dass die zukünftigen Facharbeiter eine gute Ausbildung genießen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden