Das Wetter war eher verregnet, dennoch hielten die Pferdefreunde Eisingen – Ländlicher Reit- und Fahrverein ihr Traditionsturnier ab. Und 200 Reiter waren mit über 300 Pferden nach Eisingen gekommen, um teilzunehmen.
Dank der gut präparierten Reitplätze konnten alle 17 Dressur- und Springprüfungen mit 410 Startplätzen durchgeführt und bis zum Schluss Chancengleichheit für alle Teilnehmer geschaffen werden, heißt es in einer Pressemitteilung.
Der erste Tag stand ganz im Zeichen der Dressurreiter. Die wichtigste Prüfung dieses Tages, eine Dressurprüfung der Klasse M, gewann Manuela Schmitt vom gastgebenden Verein. Bei den Springprüfungen tags darauf entschied die schwerste Prüfung des Tages, eine Springprüfung der Klasse L, Emil Menig aus Sulzthal, mit einem Nullfehlerritt in der schnellsten Zeit für sich.
Besondere Freude gab es beim gastgebenden Verein über die Erfolge des eigenen Reiternachwuchses. So gewannen Emina Bayer mit ihrem Pony Calypso und Valentina Heim mit ihrem Pony Rocky gemeinsam die Führzügelprüfung.
Weitere gute Ergebnisse erzielten Philine Heim mit jeweils einem 2. Platz in der Dressurprüfung der Klasse E sowie in einem Stilspringwettbewerb, Julia Wegmann wurde Zweitplatzierte im Reiterwettbewerb.