Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Ein Baum in Himmelspforten als Zeichen der Verbundenheit mit dem brasilianischen Bistum Óbidos

Würzburg

Ein Baum in Himmelspforten als Zeichen der Verbundenheit mit dem brasilianischen Bistum Óbidos

    • |
    • |
    Bei einer kurzen Andacht auf dem Gelände des Exerzitienhauses Himmelspforten wurde ein Amerikanischer Amberbaum der Partnerschaft mit dem brasilianischen Bistum Óbidos gewidmet.
    Bei einer kurzen Andacht auf dem Gelände des Exerzitienhauses Himmelspforten wurde ein Amerikanischer Amberbaum der Partnerschaft mit dem brasilianischen Bistum Óbidos gewidmet. Foto: Markus Hauck, POW

    Ein Amberbaum auf dem Gelände des Würzburger Exerzitienhauses Himmelspforten ist ab sofort sichtbares Zeichen der seit 2012 bestehenden Partnerschaft zwischen den Bistümern Würzburg und Óbidos in Brasilien. Bei einer kurzen Feier segnete Domvikar Paul Weismantel den Baum, ehe Lateinamerikareferent Alexander Sitter vom Referat Weltkirche eine Infotafel überreichte, die in der Nähe des Baums befestigt wird. Diese informiert über die Bedeutung des Amazonasgebiets für das Weltklima und die Artenvielfalt. Ein dort abgedrucktes Gebet, das bei der Widmung vorgetragen wurde, bittet um Gottes Beistand bei Schritten zum Erhalt der Schöpfung. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Bistums Würzburg entnommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden